Unser Leitbild


Ambulanter Pflegedienst

 
 

Dieter Schattschneider

Im Großraum Dortmund ist der "Ambulante Krankenpflegedienst Dieter Schattschneider" mit qualifizierten Mitarbeitern in der häuslichen Krankenpflege seit 1994 tätig.

Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die ganzheitliche Versorgung der Patienten unter Einbeziehung ihrer individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse und unter Berücksichtigung der Besonderheiten der häuslichen Umgebung.

Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmtes Individuum und begegnen seinen Wünschen, unter Einhaltung der Schweigepflicht, mit Würde und Respekt.

Ziele unserer Pflege werden durch die individuellen Besonderheiten der Patienten bestimmt.
Soweit es möglich ist, hat die Wiederherstellung der bestmöglichen Unabhängigkeit des Patienten oberste Priorität. Wir fördern die aktive Mitbestimmung des Patienten bei der Gestaltung der Pflege und beziehen Ressourcen mit ein.

Pflege bedeutet für uns auch, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unser Patient wohlfühlen kann und seine Gesundheit gefördert wird.

Wir unterstützen pflegende Angehörige bei der konkreten Pflege durch Anleitung, Beratung und Begleitung.

Ihre Kontaktpersonen

 

Dieter Schattschneider 
Geschäftsinhaber

 

Nicole Schattschneider
Pflegedienstleitung

 

Marion Pielhauer  
Verwaltungsfachkraft